Startseite Firma Referenzen Anfahrtskizze  
Rottenbachstr. 38
98693 Ilmenau

Bereitschaftsdienst:
Fon: 0 36 77 / 8 80 50
Fax: 0 36 77 / 8 80 51
eMail: haho-ilmenau@web.de
Funk: 01 71 / 7 52 88 70
Geschäftsführer: Dipl.-Ing. (FH) Ellen Halbritter
eingetragen beim Amtsgericht Jena unter HRB303034
Steuer-Nr. 156/110/00526 Finanzamt Gotha
Unsere Firma

Die 1994 gegründete Firma HAHO ist ein renommiertes Unternehmen auf dem Markt der Heizungs- und Sanitärinstallation sowie der Heizkostenabrechnung. Durch fachliche Kompetenz, Erfahrung, Flexibilität und Verwendung qualitativ hochwertiger Erzeugnisse erfüllen wir die Aufträge unserer Kunden zur vollen Zufriedenheit. Ständige Weiterqualifizierung unserer ca. 20 Mitarbeiter ist die Voraussetzung für unsere zuverlässige und qualitätsgerechte Arbeit.

In Ilmenau, Bad Blankenburg und Arnstadt wurden von uns zahlreiche Wohnblöcke heizungs- und sanitärseitig im bewohnten Zustand rekonstruiert. In vielen Fällen rüsteten wir diese Häuser auch mit Heizkostenverteilern aus und erstellen die Heizkostenabrechnung. Wir arbeiten mit der Ilmenauer Wärmeversorgung zusammen und schlossen bereits zahlreiche Wohnungen sekundärseitig an die Fernwärme an. Auch Hausanschlussstationen wurden von uns in größerer Zahl gebaut.

Der Einbau von Heizungsanlagen, auch mit Fußbodenheizung, und die Badinstallation in Ein- und Mehrfamilienhäusern ist ein großes Arbeitsgebiet. Daneben installierten unsere Mitarbeiter in Ilmenau und Umgebung verschiedene kleine Solaranlagen für Einfamilienhäuser. In Altenfeld rüsteten wir die Gaststätte "Zur Ochsenhöhle" mit einer leistungsfähigen Solaranlage aus. Interessant war die Arbeit an einem Niedrigenergiehaus. Hier wurde für die Be- und Entlüftung ein Gerät der Firma Storkair eingesetzt, das mit einem Erdwärmetauscher gekoppelt ist. In einige Neubauten installierten wir eine Staubsaugeranlage. 2005 wurde von uns für die Firmengruppe FENN (Altenfeld) eine Hackschnitzelanlage (HDG Bavaria) mit einer Leistung von 200 kW errichtet. Über im Erdreich verlegte Heizleitungen (Fa. Rehau) mit einer Gesamtlänge von mehr als 400 m werden eine Tankstelle, ein Bürogebäude, eine Zentralwerkstatt und ein weiteres Gebäude mit Wärme aus Biomasse versorgt.

Hervorheben möchten wir unseren Bereitschaftsdienst. Dieser steht unseren Kunden rund um die Uhr zur Verfügung.

Kurzbiografien:
Ellen Halbritter,
Geschäftsführerin
Rudi Halbritter,
Geschäftsleiter
Peter Dreßler,
Betriebsleiter